Hinter dem Namen Blumenhofer Accoustics steckt eine kleine Prominenz aus dem Kreis Augsburg: Tom Blumenhofer. Seit ca. 30 Jahren akustischer Spezialist auch für sensible Großraumbeschallungen mit allerhöchstem Anspruch. Hier wird alles in der hauseignen Werkstatt produziert. Von der kleinen Mini bis zur Gran Goia: unglaublich hochwertige Manufakturprodukte. Jeder Lautsprecher wird auf Bestellung gefertigt und ist aufgrund der liebevollen Furnierwahl ein Unikat. Allen Produkten gemein sind grundsätzlich eine wunderschöne, nur geölte, feingeschliffene Echtholzoberfläche und das Prinzip des hohen Wirkungsgrades.

highfidelitykoeln4558
Blumenhofer mini in gedämften Eichefurnier

Zum Zeitpunkt der Produktauswahl meiner Ladenbestückung war das Thema Lautsprecher irgendwie noch nicht befriedigend gelöst. Ich bin kein Fan von Marketing getriebenen Produkten und die Verbreitung in der Presse war mir nicht wichtig. Sie sollten alles können, kleine Besetzung, großorchestrale Werke, swingenden Jazz und funkigen Slap Bass. Die Lösung kam und hieß Armin Kern, Handelsvertreter u.A. auch für Blumenhofer Accoustics und stellte mir mal kurz eine Tempesta 17 ins Studio. Es hat keine Minute gedauert und die Liebe für dieses Produkt war geboren. Ich finde sie tatsächlich, je nach Raum und Elektronik alle gut. Die kleine Mini ist ein elektroakustisches Kunstwerk, Fun 13 MK2, Fun 17, Tempesta 17, 20 und die Genuin Serie sind unglaublich livehaftige Lautsprecher.

Zur Herstellerseite: BLUMENHOFER

Schreibe einen Kommentar