Der Hersteller Thorens hat mich, wie vermutlich sehr viele andere Analog Fans ebenfalls, maßgeblich in meinem HiFi Leben begleitet. Letztendlich haben diese wunderbaren Plattenspieler sogar zur Gründung meines HiFi Fachhandelsgeschäft geführt. 25 Jahre lang habe ich Thorens Plattenspieler gesammelt, restauriert, feinjustiert und über die Zeit vermutlich so ziemlich jedes Modell besessen und mangels Platz wieder verkauft. Nicht dramatisch, schließlich habe ich über diese Zeit sehr viel zum Thema Plattenspieler, Tonarme und Feinjustage gelernt. So bildschön und gut diese Plattenspieler aus den 70er und 80er Jahren auch waren, mit aktuellen Produkten  können sie nüchtern betrachtet nicht mithalten.

Selbstverständlich helfe ich gerne, ihr altes Schätzchen wieder zu neuem Leben zu erwecken. Erfahrung ist ausreichend vorhanden!

 

Schreibe einen Kommentar